Die zuverlässige und termingerechte Tragwerksplanung, unter Berücksichtigung der architektonischen und bauphysikalischen Anforderungen, ist unsere Stärke.

Hierbei sind Vergleichsbetrachtungen im Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit der Konstruktion für uns selbstverständlich.

Wir verfügen über Erfahrungen bei Umbauten sowie Neubauten von Büro- und Geschäftshäusern, Industriebauten, Wohnhäusern, Altenheimen, Kliniken und konstruktiven Ingenieurbauwerken.

Wir betreuen jedes Bauvorhaben im Sinne des Bauherrn unter hohem persönlichen Einsatz vom Beginn an, bis zu dessen erfolgreichen Abschluss.

Das Ingenieurbüro Peter Pfau wurde im Jahre 1972 von Herrn Dipl.-Ing. Peter Pfau gegründet.
Im Jahre 1988 trat Herr Dipl.-Ing. Holger Helwig in das Ingenieurbüro Peter Pfau ein.

Gründung der

PFAU + HELWIG
INGENIEURBÜRO GMBH
FÜR TRAGWERKSPLANUNG

.

Seit 1996 ist Herr Holger Helwig alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer der GmbH.
Von 1999 bis 2001 war Herr Dipl.-Ing. Klaus Hellwig, als geschäftsführender Gesellschafter, Partner der GmbH.